Checkmark iconKauf auf Rechnung
Checkmark iconUmfangreiche Garantien
Checkmark iconVersandkostenfrei ab € 100,- ausgenommen E-Trolleys
Checkmark icon100 Tage Rückgabe

Die absolut schrägsten Golfrekorde

Hier geht es nicht um Birdies oder Bogies, um Weltrekorde wie wir sie kennen, sondern um die ausgefallensten Ideen, die Menschen rund um den Globus sonst noch zu Golf einfallen. Die wildesten Golf-Rekorde, die kein Mensch kennt:

Die weiteste Distanz, aus der eine Wasserflasche eingelocht wurde

Im Mai 2017 chippte Matty D eine Wasserflasche aus knapp 2 Metern in ein Golfloch.

Der längste Balanceakt mit zwei Golfschlägern auf einem Kinn

Im Juni 2014 balancierte Doug McManaman eine Minute und 46,75 Minuten lang zwei Schläger auf seinem Kinn.

Die meisten gelochten Putts einer Gruppe von Golfern innerhalb einer Minute

Alan Cox und seine Freunde schafften 2017 in Sydney 9 gelochte Putts aus 6 Metern Entfernung.

Die meisten Putts aus zwei Metern innerhalb einer Minute

Metty Du Plessis stopfte innerhalb einer Minute acht Putts aus einer Distanz von fast zwei Metern.

Der längste Golfschlag im Sitzen

Ebenfalls ein Rekord von Metty Du Plessis: Knapp 200 Meter schlug der 13-Jährige seinen Drive vom Barhocker.

Der längste Balanceakt mit einem Golfschläger, Tee und Ball im Liegen

Doug McManaman balancierte im Juli 2016 einen Schläger mit Tee und Ball eine Minute, 18,78 Sekunden lang während er auf dem Rücken lag.

Die längste Zeit, die eine Holzstange auf einem Golfball balanciert wurde

Suresh Gaur balancierte 2016 eine Holzstange 28 Minuten und 49,66 Sekunden lang auf einem Golfball.

Die meisten Golfbälle, die jemals in einer Hand gehalten wurden

2012 hielt ein Italiener 27 Golfbälle gleichzeitig in einer Hand.

Die längste Distanz, die ein Golfschläger geworfen wurde

Roald Bradstock von der ’Golf Club Chucker Association of America‘ warf seinen Golfschläger 59 Meter weit. Sensationelles Detail am Rande ist der wunderbare Kommentator, der seine Begeisterung kaum zügeln kann.

Zum Video >

Die meisten aufeinanderfolgenden Bounces mit einem Golfball auf einem Tischtennischläger mit abwechselnden Händen

Brian Pankey schaffte 2011 127 Bounces mit seinem Tischtennischläger, während er sowohl die Hände, als auch die Seiten des Tischtennisschlägers wechselte.

 

Zum Video >

Aufeinanderfolgende Bounces auf einem Hammer

Brian Pankey schaffte es im August 2012, einen Golfball auf der abgeflachten Seite eines Hammers 310 mal springen zu lassen.


Zum Video >

Die meisten aufeinanderfolgenden Bounces auf einer Weinflasche

Mark Evans lies 2016 einen Golfball 2.576 Mal hinereinander auf einer Weinflasche bouncen.


Zum Video >

Die meisten Golfbälle im Mund

Der Inder Dinesh Shivnath Upadhyaya stopfte 2013 fünf Golfbälle gleichzeitig in seinen Mund.


Zum Video >

Die schnellste Zeit, in der 50 Golfbälle geschlagen wurden

Mark Evans schlug im Oktober 2014 50 Golfbälle innerhalb von 13,04 Sekunden. Die ersten 1,50 Minuten des 2,16 Minuten langen Videos kann man getrost überspringen.

 

Zum Video >