Checkmark iconKauf auf Rechnung
Checkmark iconUmfangreiche Garantien
Checkmark iconVersandkostenfrei ab € 100,- ausgenommen E-Trolleys
Checkmark icon100 Tage Rückgabe

Golf vs. Fussball

Keine Frage, dass Fußball einer der meistgespielten und meistgeliebten Sportarten ist. Nahezu jeder kennt sich mehr oder weniger gut aus, nahezu jeder fiebert regelmäßig mit oder spielt auch selbst hin und wieder. Golf mutet im Vergleich dazu mit seinem mehrere hunderte Seiten starken Regelwerk und seinen vielen Eigenheiten als komplexes, undurchschaubares, schräges und aufwändiges Freizeitvergnügen und Hobby an. Wir sind dennoch der Meinung, dass Golf eine Menge Vorteile birgt. 18 davon haben wir für Sie gesammelt.

Golf vs. Fussball

1) Man kann Golf auch alleine spielen.

2) Golf ist ein ehrenwerter Sport, der keinen Schiedsrichter braucht.

3) Golf verändert seine Regeln nicht, nur um mehr Zuschauer zu den Turnieren zu locken.

4) Profigolfer werfen ihren Fans Gegenstände zu, nicht auf sie.

5) Golf-Fans werfen keine Gegenstände auf die Spieler (und das „Spielfeld“).

6) Ein Golfplatz wertet die Wohnumgebung auf – ein Fußballstadion sorgt für bange Blicke der Anrainer.

7) Bei den British Open wird man nie mit einem Becher Bier überschüttet und die Fans von Woods und Mickelson prügeln sich nicht nach dem Masters.

8) Bei einem Golfturnier muss jeder Spieler Woche für Woche aufs Neue beweisen, dass seine Form stimmt. Im Fußball kann man auch Wochen außer Form sein, ohne Angst haben zu müssen, den Arbeitsplatz zu verlieren.

9) Beim Golf bestimmt das Spiel das Gehalt – kein Cut, kein Geld.

10) Fußballer kassieren für eine (oder mehrere) Saisonen prächtige Gagen, unabhängig, wie gut sie spielen.

11) Wenn ein Golf-Pro einen Schlag verhaut, ist niemand da, dem er die Schuld geben könnte.

12) Profi-Golfer protzen nicht damit, dass Spielintelligenz notwendig ist, um das Golf zu beherrschen.

13) Profi-Golfer bekommen keine Strafen aufgebrummt, wenn sie einmal nicht zum Training erscheinen.

14) Profi-Golfer tragen ihre privaten Probleme nahezu niemals via Medien aus.

15) Profi-Golfer können ihren Verdienst nicht verheimlichen.

16) Profi-Golfer werden nicht für utopische Summen von einem Club ver- oder gekauft.

17) Profi-Golfer geben bei einem Golfturnier schon mal Fans die Hand und sagen: „Nett, Sie kennen zu lernen.“ Nach einem Match ist es eher unwahrscheinlich, dass man Gelegenheit bekommt mit David Beckham zu plaudern.

18) Bei einem Golfturnier hört man Vögel zwitschern, bei einem Fußballmatch regieren Four-Letter-Words aus 50.000 Kehlen.