1. Fragen zur Bestellung
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Warum muss ich bei einer Bestellung Telefonnummer und Geburtsdatum angeben?
- Gibt es auch die Möglichkeit Golfartikel bei Golf House zu bestellen, die nicht im Sortiment geführt werden (Sonderbestellungen)?
- Gibt es einen Mindestbestellwert?
- Gibt es einen maximalen Bestellbetrag?
- Kann ich auch per E-Mail bestellen?
- Können Angaben zur Nachlieferfähigkeit einzelner Artikel gemacht werden?
2. Fragen zur Lieferung
- Wer liefert die Ware und wohin kann geliefert werden?
- Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?
- Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?
- Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?
3. Fragen zur Bezahlung
4. Fragen zu Rücksendungen
- Kann ich die Ware zurücksenden? Wer trägt die Kosten?
- Wie sende ich Ware innerhalb Österreichs zurück?
5. Fragen zu Reklamationen
6. Fragen zu Gutscheinen und Aktionscodes
- Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?
- Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?
- Wie löse ich einen Internet Gutscheincode /Aktionsgutschein ein?
- Einlösen eines Gutscheins im Internet
- Einlösen eines Gutscheins über die Bestellhotline
- Einlösen eines Gutscheins in einer Filiale
- Schwierigkeiten bei der Einlösung eines Aktionsgutscheins?
7. Fragen zum Partnerprogramm
8. Fragen zu Problemen mit der Website
- Warum habe ich Probleme mit der Navigation und einen nur sehr beschränkten Funktionsumfang?
- Welche Webbrowser werden unterstützt?
- Was sind Cookies und wozu werden sie in diesem Shop gebraucht?
- Warum sollten Cookies eingeschaltet sein?
- Warum muss JavaScript eingeschaltet sein?
- Wie wird JavaScript eingeschaltet?
9. Weitere Fragen
- Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Golf House Kundenkonto?
- Wie mache ich meine Adressänderung bei Golf House bekannt?
Hinweis: Bitte wählen Sie eine Frage oberhalb dieses Hinweises aus. Sie werden automatisch zur entsprechenden Antwort geleitet.
1. Bestellung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Warum muss ich bei einer Bestellung Telefonnummer und Geburtsdatum angeben?
Gibt es auch die Möglichkeit Golfartikel bei Golf House zu bestellen, die nicht im Sortiment geführt werden (Sonderbestellungen)?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Gibt es einen maximalen Bestellbetrag?
Kann ich auch per E-Mail bestellen?
- Artikelbezeichnung
- Bestellnummer
- Preis
- Anzahl
- Farbe
- Größe
Können Angaben zur Nachlieferfähigkeit einzelner Artikel gemacht werden?
2. Fragen zur Lieferung
Wer liefert die Ware und wohin kann geliefert werden?
Wir liefern mit DHL. Die Zustellung erfolgt mit der österreichischen Post AG.
Für eine Lieferung nach Deutschland besuchen Sie bitte unseren deutschen Shop unter www.golfhouse.de. Für eine Lieferung innerhalb der EU oder in die Schweiz nutzen Sie bitte unseren internationalen Shop www.golfhouse.com.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?
Zustellung mit der österreichischen Post AG:
Zustellungen werden von der österreichische Post AG immer montags - freitags getätigt. Falls mit dem Empfänger nicht anders vereinbart (z. B. Abstellgenehmigung mit Ablegen der Pakete in der Garage), wird das Paket gegen Übernahmebestätigung ausgehändigt. Kann die Sendung nicht zugestellt werden, wird sie an einen Ersatzempfänger übergeben. (Ersatzempfänger sind Angehörige des Empfängers, Ehegatten und Bevollmächtigte, der Inhaber oder Vermieter der in der Anschrift angegebenen Wohnung, sowie andere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen, von denen angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt sind. Hierzu zählen auch Hausbewohner und Nachbarn des Empfängers, soweit dazu kein Ausschluss vom Absender vorliegt.)
Kann das Paket selbst dann nicht zugestellt werden, hinterlässt der Zusteller beim Empfänger eine Benachrichtigung. Der Empfänger kann das Paket innerhalb von 14 Kalendertagen - bei dem auf der Benachrichtigung angeführten Paketshop - abholen.
Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?
Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung über den Versand. Sollte Ihr Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal fünf Werktagen bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam unter kundenservice@golfhouse.at oder 0820 252230 (0,145 €/Min). Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr und Sonnabends von 09:00 – 15:00 Uhr für Sie da.
3. Bezahlung
Wie kann ich bezahlen?
- Folgende Zahlarten werden von Golf House angeboten:
- Kauf auf Rechnung (nur innerhalb Deutschlands und Österreichs)
- Vorkasse
- PayPal
- Kreditkarte (Visa, Mastercard)
Beim Kauf innerhalb Deutschlands und Österreichs können Sie in der Regel bei Golf House schon von der ersten Bestellung an einfach mit Ihrem guten Namen per Rechnung bezahlen („Kauf auf Rechnung“). Um Ihnen zudem genügend Zeit zur Prüfung der Ware einzuräumen, wird der Rechnungsbetrag erst 21 Tage nach Rechnungsstellung fällig. Schicken Sie einzelne Artikel einer Sendung zurück, kann der Rechnungsbetrag natürlich um den Preis der bereits zurückgesendeten Ware gekürzt werden. Um diesen, für Sie als Kunden sehr angenehmen, Service anbieten zu können, halten wir uns die Möglichkeit einer Adress- und Bonitätsprüfung offen.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns vorbehalten, in Abhängigkeit des Ergebnisses der Adress- und Bonitätsprüfung und der Bestellhöhe die gewählte Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ auch nachträglich zu ändern. In diesem Fall werden wir Sie natürlich unverzüglich informieren und Ihnen anbieten, die von Ihnen erbetene Lieferung gegen Vorauskasse oder Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard) durchzuführen.
Unsere Bankverbindung für Überweisungen lautet:
Bank: BV Die Steiermärkische
Kontonummer: 0000-149 419
BLZ: 20815
IBAN: AT972081500000149419
SWIFT-BIC: STSPAT2G
4. Rücksendungen
Kann ich die Ware zurücksenden? Wer trägt die Kosten?
Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist kostenfrei zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Bitte nutzen Sie hierfür den dem Paket beiliegenden Retourenaufkleber. Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet (soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten).
Wie sende ich Ware innerhalb Österreichs zurück?
Sofern Sie die Ware als Reklamation oder innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurücksenden, nutzen Sie bitte den dem Paket beiliegenden Retourenaufkleber. Sollten Sie diesen nicht mehr haben, so kann Golf House Ihnen einen Ersatzaufkleber (in auf das Paket aufzuklebender Papierform) via Fax, E-Mail oder Post zukommen lassen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Serviceteam unter kundenservice@golfhouse.at oder 0800 0700601.
Weitere Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier.
Bitte denken Sie auch daran, den Ihnen mit dem Paket zugesendeten Golf House Retourenzettel unter Angabe des Retourengrundes dem Paket beizulegen. Sollten Sie den Retourenzettel nicht mehr haben, können Sie hier ein Exemplar herunterladen.
5. Reklamationen
Wie reklamiere ich defekte Ware?
Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte an den Golf House Kundenservice via E-Mail unter kundenservice@golfhouse.at oder telefonisch unter +43 2236 320 319 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr). Abhängig vom Problem werden hier dann die nächsten Schritte gemeinsam festgelegt.
6. Gutscheine und Aktionscodes
Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?
Geschenkgutscheine können Sie in allen unseren Filialen oder bei unserem Kundenservice telefonisch unter +43 2236 320 319 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr, zu zahlen per Vorkasse oder Kreditkarte) käuflich erwerben.
Sie haben zusätzlich die Möglichkeit Gutscheine in Höhe von 25,- €, 50,- €, 100,- € sowie 200,- € hier in unserem Webshop online zu bestellen.
Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein? Einlösen beim Kauf über Internet, Telefon, Telefax oder E-Mail
Zum Einlösen eines Geschenk-Gutscheins bei einem Einkauf über einen der oben genannten Einkaufsmöglichkeiten muss die Gutschein-Nummer unter Angabe Ihres vollen Namens, der Auftrags- oder Kundennummer bei Ihrer telefonischen Bestellung oder via E-Mail an kundenservice@golfhouse.at übermittelt werden. Im Webshop können Sie die Gutscheinnummer im Bestellprozess angeben.
Einlösen eines Gutscheins über die Bestellhotline
Zum Einlösen eines Gutscheins bei einem Einkauf über die Bestellhotline muss die Gutschein-Nummer unter Angabe Ihres vollen Namens, der Auftrags- oder Kundennummer bei Ihrer telefonischen Bestellung angegeben werden.
Nähere Informationen finden Sie hier:
Bitte beachten Sie, dass grüne Gutscheine (die Gutscheinnummer beginnt mit den Buchstaben "NFE") wie auf dem Gutschein angegeben ausschließlich in Golf House Filialen (Ladengeschäften) eingelöst werden können, nicht im Versand (Telefon/Internet/Post).
Einlösen eines Gutscheins in einer Filiale
Um einen Gutschein bei einem Kauf in einer Golf House Filiale einzulösen, ist der physische Gutschein mit in die Filiale zu bringen. Er wird beim Einkauf an der Kasse angerechnet und entwertet.
Einlösen eines Aktionscodes:
Neben den Wert-, und Rabattgutscheinen gibt es Aktionen. Diese gehen aus Marketing- oder Sonderaktionen hervor. Bitte beachten Sie die jeweiligen Teilnahmebedingungen, wenn Sie an einer solchen Aktion teilnehmen oder ein Sonderangebot nutzen. Nehmen Sie sich bitte die Zeit, sowohl die kompletten Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion als auch unsere Bedingungen zum Einlösen von Aktionsgutscheinen genau zu lesen.
Es ist nicht möglich, Aktionsgutscheine oder Rabatte auf Bestellungen anzurechnen, die vor oder nach einem Aktionszeitraum übermittelt wurden. Ebenso sind Bestellungen außerhalb des Aktionszeitraumes nicht teilnahmeberechtigt.
Die Gültigkeit und Einlösbarkeit der Aktion hängt von den Teilnahmebedingungen ab.
Im Webshop
Bei einer Einlösung eines Aktionscodes im Webshop geben Sie in der Warenkorbansicht den Aktionscode ein. Der Betrag wird Ihnen von der Rechnung abgezogen.
In der Filiale
Die Aktionen werden in teilnehmenden Filialen ausgewiesen und beim Bezahlen in der Kasse beachtet.
Per Telefon oder per E-Mail
Zum Einlösen des Aktionscodes per Telefon oder E-Mail geben Sie den Aktionscode unter Angabe Ihres vollen Namens, der Auftrags- oder Kundennummer telefonisch an einen unserer Mitarbeiter oder via E-Mail an kundenservice@golfhouse.at weiter.
Schwierigkeiten bei der Einlösung eines Aktionsgutscheins?
Sollten Sie Schwierigkeiten beim Einlösen eines Gutscheins oder eines Aktionscodes haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter kundenservice@golfhouse.at oder telefonisch unter +43 2236 320 319 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr).
7. Partnerprogramm
Wie kann ich Golf House Partner / Affiliate werden und vom Umsatz profitieren?
Sie haben die Möglichkeit, vom Erfolg Deutschlands größten Golffachhändlers zu profitieren, indem Sie Golf House Partner werden.
Golf House Partner verlinken die Startseite oder einzelne Produkte von ihrer eigenen Website zu golfhouse.at und werden an dem durch die entsprechenden Besucher generierten Nettoumsatz (nach Abzug der Retouren) beteiligt.
Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Website via E-Mail an partnerprogramm@golfhouse.at
8. Probleme mit der Website
Warum habe ich Probleme mit der Navigation und einen nur sehr beschränkten Funktionsumfang?
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Webbrowser aktuell ist, ob Cookies zugelassen sind und ob Javascript aktiviert ist. Einzelheiten zur Problemlösung finden Sie im Folgenden.
Welche Webbrowser werden unterstützt?
Der Golf House Webshop ist optimiert für Internet Explorer ab Version 7, Firefox ab Version 3.x und Safari ab Version 2.x. Wir empfehlen den Einsatz der frei verfügbaren Firefox Version.
Laden Sie sich die neuesten Versionen von Firefox herunter.
Was sind Cookies und wozu werden sie in diesem Shop gebraucht?
Cookies sind kleine Dateien, die der Server bei Abruf einer Seite an den abrufenden Browser sendet, welcher sie speichert. Fordert der Browser erneut eine Seite von diesem Server an, so übergibt er dem Server auch die durch diesen Server gespeicherten Cookies. Dies ermöglicht es dem Server, festzustellen, dass es sich um einen Browser handelt, der schon einmal diesen Server besucht hat. In unserem Shop dienen Cookies dazu, für die Dauer des Einkaufs den Warenkorb einem bestimmten Kunden zuzuordnen und dem Kunden zu ermöglichen, sich nicht jedes Mal neu im Webshop anmelden zu müssen.
Was sind Cookies und wozu werden sie in diesem Shop gebraucht?
Cookies sind zur Benutzung des Golf House Webshops unbedingt notwendig, da der Warenkorb bei ausgeschalteten Cookies nicht funktionert.
So werden Cookies eingeschaltet:
Firefox : Unter Menüpunkt "Extras" "Einstellungen" und den Reiter "Datenschutz"auswählen. Hier im Bereich "Cookies" den Punkt "Cookies akzeptieren" markieren und die Option "Behalten, bis:" auf "sie nicht mehr gültig sind" auswählen.
Microsoft Internet Explorer : Unter Menüpunkt "Extras" "Internetoptionen" und den Reiter "Sicherheit" auswählen. Die Zone "Internet" muss markiert sein. Dann auf den Knopf "Stufe anpassen" klicken. Dort nach dem Punkt "Cookies" suchen und unter "Cookies pro Sitzung annehmen (nicht gespeichert)" auf "Aktivieren" klicken.
Safari 2.x: Unter Menüpunkt "Safari" "Einstellungen" und den Reiter "Sicherheit"auswählen. Hier im Bereich "Cookies akzeptieren" den Punkt "immer" markieren.
Warum muss JavaScript eingeschaltet sein?
Leider funktioniert der Golf House Webshop nicht ohne JavaScript bzw. mit ausgeschaltetem JavaScript.
Wie wird JavaScript eingeschaltet?
Firefox : Unter Menüpunkt "Extras" "Einstellungen" und den Reiter "Inhalt" auswählen. Hier den Punkt "JavaScript akzeptieren" markieren.
Microsoft Internet Explorer : Unter Menüpunkt "Extras" "Internetoptionen" und den Reiter "Sicherheit" auswählen. Sicherstellen, dass die Zone "Internet" markiert ist und dann auf den Knopf "Stufe anpassen" klicken. Dort den Punkt "Scripting" aussuchen und unter "Active Scripting" auf "Aktivieren" klicken.
Safari 2.x: Unter Menüpunkt "Safari" "Einstellungen" und den Reiter "Sicherheit" auswählen. Hier im Bereich "Web-Inhalt" den Punkt "JavaScript aktivieren" markieren.
9. Weitere Fragen
Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Golf House Kundenkonto?
Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung: via E-Mail unter kundenservice@golfhouse.at oder telefonisch unter 0800 0700601 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr).
Wie mache ich meine Adressänderung bei Golf House bekannt?
Um Ihre Adresse zu aktualisieren benötigen wir Ihr Geburtsdatum, die alte und die neue Anschrift (inkl. Telefonnummer) sowie Ihre Kundennummer (falls zur Hand). Bitte übermitteln Sie die Daten an unseren Kundenservice unter via E-Mail unter: kundenservice@golfhouse.at oder telefonisch unter 0820 252230 (0,145 €/Min).