Checkmark iconKauf auf Rechnung
Checkmark iconUmfangreiche Garantien
Checkmark iconVersandkostenfrei ab € 100,- ausgenommen E-Trolleys
Checkmark icon100 Tage Rückgabe

Damen Golfbälle Herren Golfbälle

GOLFBÄLLE

Im Vergleich zu den Anfängen des Golfsports hat sich die Herstellung von Golfbällen weit entwickelt: Im 19. Jahrhundert stopfte man Gänsefedern in eine Lederhaut und vernähte diese und so entstanden die so genannten „Featherie“-Bälle. Heutzutage sind Golf Bälle hochwertige, innovative Produkte, in denen komplexe Technologien stecken.

Ein solches Modell ist beispielsweise der „Two-Piece“-Golfball, der seinen Namen wegen seiner Konstruktion besitzt. Denn dieser hat unter seiner dünnen Surlyn-Schale nur noch ein Kernstück (aus Gummimaterial). Der preiswerte „Two-Piece“-Golfball besteht also aus zwei Stücken. Beim „Three-Piece“-Ball wird beispielsweise um den Kern eine Schicht aus Hartplastik eingezogen, über die Gummiwicklungen kommen und schließlich die Schale.

Die Kompression bezeichnet bekanntlich den Härtegrad eines Golfballs. Spieler mit höheren Handicaps entscheiden sich meist für weichere Bälle (etwa Kompressionen von 70, 80 oder 90), da sie mit ihnen um ein Wesentliches besser zurechtkommen. Gute Golfer aber auch Golfprofis bevorzugen dagegen härtere Bälle mit einer höheren Kompression von 100 und mehr. Muskelfaser, harte oder weiche Schale, niedrige und hohe Kompression, mehr oder weniger Spin und Distanz, gewickelt, mehrschalig – das Angebot an Golfbällen riesig, doch der Qualitätsstandard bleibt stets hoch, selbst bei Billig-Bällen). Trotz allem gibt es bei diversen Golfbällen unterschiedliche Preiskategorien. Nachfolgend eine kleine Auswahl der gängigen Golfballmodellen.

BRIDGESTONE GOLFBÄLLE

Das japanische Unternehmen Bridgestone wurde von ShojiroIshibashi gegründet, der seine Karriere als Unternehmer 1925 mit der maschinellen Produktion von Tabi begann. Im Zuge der raschen industriellen Entwicklung in Japan entschied sich Ishibashi in den darauffolgenden Jahren für die Herstellung von Gummireifen. Es brauchte nur ein Jahr und der Japaner avancierte zum ersten japanischen Reifenhersteller und war stolzer Besitzer der BridgestoneTire Co. Ltd.

Im Jahr 1935 wagte Ishibashi mit seiner noch recht jungen Firma den Schritt in den Freizeitmarkt und widmete sich der Produktion von Golfbällen. Der Erfolg gab ihm Recht und Bridgestonewurde im Segment Golfbälle in Japan die Nummer Eins. Wer mit Golfbälle von Bridgestone spielt, trifft weitgehend auf „Two-Piece“-Bälle und „Three-Piece“-Bälle. Beide Golfball Modelle zeichnen sich durch extreme Weiten bei einer optimalen und konstanten Flugbahn aus. Insbesondere die nahtlosen Außenschalen – eine patentierte Bridgestone Erfindung –generieren eine gleichmäßige Flugkurve. Außerdem vermitteln die Golfbälle viel Gefühl und sind nicht nur bei Golfprofis beliebt, sondern auch bei den Hobbygolfern.

Bridgestone TOUR B330-S Golfball

Im Vergleich mit dem Bridgestone TOUR B330 bietet der B330-S einen 15 Prozent weicheren Kern und generiert eine noch höhere Spin-Rate im kurzen Spiel. Ansonsten ist der Bridgestone TOUR B330-S in der Konstruktion gleich. Der Vierteiler besteht aus einer soften Thermoplastic-Poly-Urethan-Schale mit neuem 330-Dimple-Design, die mit Hilfe der Seamless Cover Technologie (SCT) für ein konstantes Flugverhalten sorgt. Hinzu kommen ein innerer und äußerer Mantel. Diese bewirken einen besseren Energietransfer auf den Ball, wodurch mehr Weite erreicht wird. Zudem erhöht sich die Spielbarkeit. Der Kern liefert eine hohe Ballbeschleunigung, die extreme Längen bei Schlägen mit den langen Eisen und dem Driver ermöglicht. Geeignet ist der Bridgestone TOUR B330-S für Spieler, die eine perfekte Balance zwischen bester Performanz und Kontrolle suchen.

Bridgestone TOUR B330-RX Golfball

Der dreiteilige Bridgestone TOUR B330-RX eignet sich bestens für Spieler mit moderaten Schwunggeschwindigkeiten. Denn der weiche, große Kern mit graduierender Kompression sorgt im Zusammenspiel mit dem veränderten Ionomer-Mantel für größere Schlagdistanzen bei Schlägen mit den langen Eisen und dem Driver. Hinzu kommt ein erstklassiges Gefühl. Die softe Urethan-Schale ermöglicht mit ihrem Seamless-330-Dimple-Design eine aerodynamische Flugbahn und erzielt zugleich eine punktgenaue Landung des Balls. In der Summe bietet der Premium-Golfball Bridgestone TOUR B330-RX ein Maximum an Länge, Gefühl und liefert zudem eine individuelle Abstimmung auf den jeweiligen Spieler-Typ. Angesichts der Tatsache, dass der B330-RX einer der weichsten Multi-Layer-Urethan-Golfbälle auf dem Markt ist, bietet dieser eine ideale Leistung für Amateure auf höchstem Niveau.

Bridgestone e6 Golfball

Der dreiteilige Bridgestone Golfball e6 zeigt aufgrund seiner Ballkonstruktion eine hervorragende Performanz. Denn der hochentwickelte Multi-Layer Ball erzeugt einen noch exakteren geraden Ballflug und vermittelt zusätzlich ein weiches Gefühl beim Schlag. Ermöglicht wird dies durch die weiche Surlyn-Schale mit dem 330-Seamless-Dimple-Design. Denn diese sorgt für eine hohe Flugbahn und eine präzise Balllandung. Die Mantelbeschichtung reduziert indes den Seiten-Spin und bewirkt angesichts dessen einen merklich längeren und geraderen Ballflug. Hooks und Slices werden bei dem Bridgestone e6 Golfball somit weitgehend verhindert. Hinzu kommt, dass der Bridgestone e6 viel Gefühl bei Schlägen rund ums Grün vermittelt. Vor allem beim Putten zeigt sich ein weiches „Roll off“. Distanzbälle, wie der e6 von Bridgestone, zeichnen sich durch eine stabile Flugbahn aus und bieten zusätzlich ein weiches Schlaggefühl. Ferner ist dieser Golfball auch für spielstarke Damen geeignet.

CALLAWAY GOLFBÄLLE

Das Golfunternehmen Callaway wurde im Jahre 1982 von Ely Reeves Callaway Jr. im hohen Alter von 63 Jahren ins Leben gerufen, indem Callaway für 400.00 Dollar die überschaubare Golffirma Hickory Stick Ltd. erwarb. Heute gehört Callaway Golf zu den führenden Golffirmen dieser Welt.

Nachdem Callaway mit 23 Jahren seinen Studienabschluss gemacht hatte, begann er seine Kariere in der Textilbranche und zwar in der damals größten Textilfirma der Welt, der Burlington Industrie. Mit dem nötigen Feingefühl, diplomatischen Geschick und seinem Talent zum Organisieren ließen ihn schnell aufsteigen. 1968 wurde er dann sogar zum Präsidenten und Direktor ernannt, doch sein Drang nach einer neuen Herausforderung wurde größer, so dass er bei Burlington ausstieg und sich einen Weinberg in Californien zulegte. Auch auf diesem Gebiet hatte Callaway ein goldenes Händchen. Seine Weinmarke wurde so schnell populär, dass er gar nicht groß darüber nachdenken musste, sein Anwesen nicht wieder zu verkaufen. Mit einem stattlichen Gewinn von 9 Millionen US$ setzte sich Callaway zunächst zur Ruhe. Dabei widmete er sich seiner Familie und dem Golfsport. Da seine Leidenschaft zum Golf unstillbar war, entschied sich der erfolgreiche „Businessman“ zum Kauf der Golffirma. Hickory Stick Ltd.

Callaway Golf ist bis heute ein erfolgreiches Unternehmen, das sich stets aufs Neue auf die Entwicklung neuer und innovativer Produkte konzentriert, u.a. auch Golfbälle. Darüber hinaus hat Callaway Golf durch sein Engagement für den Golfsport die Sportwelt wesentlich mitgeprägt.

Callaway Supersoft Golfball

Der Callaway Supersoft Golfball für Damen ist speziell für langsamere Schwunggeschwindigkeiten entwickelt worden. Der weiche, elastische Kern bewirkt Flugweite und Distanz. Für einen langen, effizienten Ballflug sorgt indes die HEX Aerodynamik , welche wiederum durch den nierdig komprimierten Kern unterstützt wird. Zudem vermittelt der Callaway Golfball Solaire viel Gefühl beim Schlag. Dieser Damen-Golfball ist in zwei Farben erhältlich: in 100% Callaway Weiß und in leuchtendem Pink.

Callaway Chrome Soft Golfball

Der Chrome Soft Golfball ist auf eine tourbewährte Performance mit einem außergewöhnlichen Gefühl ausgelegt. Seine 4-teilige Konstruktion und der Dual SoftFast Core bieten eine höhere Ballgeschwindigkeit und optimale Spinraten, um die Performance für alle Schläger zu maximieren.

Callaway Warbird Golfball

Der Warbird Golfball verfügt über einen High Power Kern, der dem Ball ein Maximum an Weite mit weicherem Gefühl an der Schlagfläche verleiht. Durch die Ionomer Oberschale erhält der Golfball eine höhere Haltbarkeit und sorgt ferner für lange Drives. Auf herkömmliche Dimples wird beim Warbird Plus Golfball verzichtet und stattdessen die HEX-Aerodynamik angewendet. Diese Technologie reduziert den Luftwiderstand und sorgt für einen langen, durchdringenderen Ballflug und unterstützt zudem die großen Schlagweiten.

PINNACLE GOLFBÄLLE

Pinnacle gehört ebenso wie die Firmen Titleist, Footjoy und Cobra zur Acushnet Company; diese wiederum ist ein amerikanisches Unternehmen von Fortune Brands. Gegründet wurde Fortune Brands im Jahr 1962 mit dem damaligen Namen American Brands als ein Tochterunternehmen von American Tobacco.

Pinnancle Golfbälle eignen sich erstklassig für Einsteiger und Neugolfer, insbesondere die Pinnacle Gold Serie. Während Golfbälle von Pinnacle eher im unteren Preissegment anzufinden sind, produziert Titleist hingegen Golfbälle vor allem im hochwertigeren Bereich. Dennoch bieten Pinnacle Golf Bälle eine gute Qualität und eine ebenso gute Performance beim Golfspiel.

Pinnacle Rush Golfball

Der neue Pinnacle Rush verhilft Golfern zu mehr Länge mit jedem Schläger. Seine Energie bezieht der Pinnacle Rush aus einem Hochleistungskern, der eine besonders hohe Anfangsbeschleunigung für einen kraftvollen und langen Ballflug entwickelt. Eine Dimple-Anordnung in einem hoch-modernen Ikosaeder-Design verleiht ihm einen durchdringenden und richtungsstabilen Ballflug.

TAYLOR MADE GOLFBÄLLE

Die Marke Taylor Made gehört zum deutschen Sportartikelhersteller Adidas, die den Golfausrüster im Jahre 1997 durch den Kauf der Salomon Gruppe erworben hat. Die Erfolgsgeschichte begann aber schon 1979, als Gary Adams die Firma gründete. Sein Anliegen bestand darin, einen Golf Driver zu entwickeln, der nicht aus Holz gefertigt wurde, sondern aus Eisen bestand. Dieser sollte nach der Vorstellung von Gary Adam den Ansprüchen der damals neuen Two Piece-Golfbällen gerecht werden. Nach Einführung des neuen Golfschlägers gab es anfänglich noch einige Skeptiker, doch die gute Performance der so genannten „Metal-Wood“-Golf Schläger ließen ihre Stimmen verstummen. Denn mehr und mehr Golfspieler waren vor allem von der ausgefeilten Technik begeistert, die bis heute typisch für den hohen Standard von TaylorMade Golf ist. 1984 wurde das Unternehmen Taylor Made von der Salomon Gruppe übernommen und durch das neue Kapitale konnte die Expansion der Marke weiter vorangetrieben werden. 1997 agiert TaylorMade wie bereits zuvor beschrieben unter dem Dach von Adidas und setzt weiterhin auf hochwertige Produkte. Das Sortiment erstreckt sich von Golfschlägern über Ausrüstungsgegenstände und Accessoires von Golf Bags, Golf Kappen und Handschuhen bis hin zu Taylor Made Golfbällen.

TITLEIST GOLFBÄLLE

Das Label Titleist firmiert heutzutage unter der Acushnet Companymit Sitz in Fairhaven im Bundesstaat Massachusetts (USA), die wiederum zum dem Unternehmen Fortune Brands gehört. Neben Fairwayhölzern, Eisenschläger und Golf Wedges produziert der Golfausrüster auch Titleist Golfbälle.

Den Grundstein legte Titleist jedoch bereits 1856 in der Nähe von Durham, North Carolina, als James Buchanan Duke mit seinem Vater, seinem Bruder Benjamin und seinem Halbbruder Brodie das Unternehmen W. Dukes &Sons gegründet. Anfangs richtete die Firma ihr Augenmerk auf die Produktion von Tabak. Da Tabak zur damaligen Zeit zum Verkaufsschlager wurde, gehörte dem Unternehmen bald 38% Marktanteil. Angesichts des raschen Erfolges und der Marktmacht gründete Duke die American Tobacco und wurde zugleich deren CEO. Mit dem Aufkommen der Erfindung der Zigarette mit Filter musste die American Tobacco ihre Monopolstellung an Philip Morris und Reynolds abgeben und fortan lag der Schwerpunkt nicht mehr auf Tabak. Entsprechend suchte man sich andere Märkte und vor diesem Hintergrund gründete man verschiedene Firmen, die unter dem Namen American Brands gebündelt wurden.

Aus American Brands wurde in den Folgejahren Fortune Brands; unter ihrem Dach erzeugte die Firma Wasserhähne, Whiskey und Cobra Golfausrüstungen. Der Bereich Golf, zu dem die Marken Titleist und Footjoy gehören, zählt auch heute noch zum Geschäftskern von Fortune Brands. Bereits seit der Gründung von Fortune Brands spezialisierte sich die Firma unter anderem auf Golfbälle und unter dem Namen Titleist Golf wurde eine Vielzahl an innovative Modellen auf den Weg gebracht. Besonders beliebt bei Golfprofis sind beispielsweise die Modelle „Titleist Pro V1“ und „Titleist Pro V1x“.

Titleist Pro V1 Golfball

Die Vorteile der Titleist Pro V1 Golfbälle liegen auf der Hand: Sie bieten mehr Kontrolle beim Spiel, ermöglichen einen gleichmäßigen Ballflug, sorgen für mehr Präzision und Spin und erleichtern mit dem A.I.M. System die Ausrichtung beim Putten. Darüber hinaus erfährt der Golfer ein weiches Schlaggefühl, das mit dem bewährten Drop-and-Stop eine gute Performance beim Anspielen der Grüns ermöglicht. Zudem erzielt der Titleist Pro V1 Golfball von Titleist Golf durch den besseren Ballanstieg mehr Länge. Der Kern besteht aus einer speziellen Polybutadien-Rezeptur, während eine 1,14 cm dicke und elastische Ionome-Mantelschicht den Kern ummantelt. Eine Hochleistungsschale mit einer Zusammensetzung aus Urethan/Elastomer fördert die Haltbarkeit. Das tourerprobte, hochabdeckende 392-Dimple-Design mit verzahnter Naht entlang der Dimple sorgt indes für einen gleichförmigen Ballflug.

Titleist Pro V1x Golfball

Titleist Pro V1x Golfbälle wurden speziell für Golfspieler konzipiert, die auf wenig Spin und viel Geschwindigkeit für lange, gerade Schläge setzen. Eine neue Ionomer-Mantelschicht kontrolliert den Spin von Drives und sorgt für hohe Ballgeschwindigkeiten und noch mehr Weite. Außerdem besitzt der Titleist Pro V1x eine sehr gute Spielbarkeit und ein weiches Schlaggefühl. Verbesserte Haltbarkeit erzielen die Golfbälle durch eine Hochleistungsschale aus Urethan/Elastomer. Einen gleichmäßigen Ballflug wird durch das tourerprobte hochabdeckende 332 Dimple Design erzeugt.

Titleist DT TruSoft Golfball

Die Titleist DT TruSoft Golfbälle vermitteln viel Schlagweite bei Drives und langen Eisen und bieten zugleich ein angenehm weiches Schlaggefühl. Im kurzen Spiel überzeugen sie durch eine gute Reaktion und mehr Spin. Der Titleist DT TruSoft Golfball besitzt viele verbesserte Eigenschaften: Darunter zählen die Festkerntechnologie mit weicher Kernkompression, ein neues Dimple Design mit höherer Oberflächenabdeckung und das A.I.M. Design. Die Zielgruppe dieses extrem gut spielbaren Golfballs richtet sich an Golfer jeder Spielstärke, welche ein weiches Schlaggefühl, bessere Ausrichtung beim Putten und eine schnittfeste Schale bevorzugen.